Ein Einblick in die Entstehung des NFF

 

Wie alles begann...

 

An einem trüben Winterabend im Jahr 2008 kamen die Herren Hans Jörg Herder, Andreas Bosshard und Walter Kreisser auf die Idee, dass es sinnvoll wäre sich auch in der kalten Jahreszeit sportlich zu betätigen. Da Fussball ein häufiges Thema – und eine gemeinsame Leidenschaft war, beschlossen die drei einmal pro Woche zum gemeinsamen Spiel in der Halle aufzurufen. Sie mieteten die Mehrzweckhalle Sandbuck in Neerach jeweils am Donnerstagabend für eineinhalb Stunden. Neben den seltenen Vogelarten im Neeracherried konnte man nun auch alpenländische Ballvirtuosen in dieser Gegend beobachten (oder solche, die sich dafür hielten). Einige davon mit etwas erhöhtem Bodymassindex, alle aber mit viel Engagement und Freude an der Sache. Dies sprach sich schnell herum und immer mehr – vor allem junge Spieler schlossen sich an, um gemeinsam der schönsten Nebensache der Welt nachzugehen, etwas für die Fitness zu tun und gemeinsam Zeit zu verbringen.

 

Dieser unvorhergesehene Erfolg bewog Hajo Herder, Andreas Bosshard und Walter Kreisser dazu, am 8. April 2009 den Verein der Neeracher Fussballfreunde zu gründen.

 

Das entsprechende Gründungsprotokoll:

 

Download
Gründungsprotokoll_NFF_2009
Eine Kopie des Gründungsprotokolls vom 08.04.2009 als PDF
Gründungsprotokoll_geschwärzt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB